Ein Korb zu wenig!
Am 3.3.2020 fand das Landesfinale im Uniqua Basketball Schulcup statt. Veranstaltungsort war erstmals das BRG in der Au in Innsbruck. Leider kein sehr glückliches Pflaster für die Wörgler Basketballer, wie sich später herausstellen sollte.
Die NMS Wörgl 1 trat mit jeweils einem Team bei den Mädchen und Burschen an.
Die Mädchen mussten sich in zwei gespielten Partien ebenso oft geschlagen geben. Gegen sehr starke Innsbruckerinnen gab es gar nichts zu holen und man verlor klar. Endstand 52:18. Beim Spiel gegen die NMS Reutte entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, das erst im letzten Viertel entschieden wurde. 31:27 mussten sich die Wörglerinnen geschlagen geben.
Die Boys der NMS Wörgl gingen wie so oft als Favorit ins Rennen um den Tiroler Meister. Nach drei gespielten Partien waren drei Teams mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage punktegleich. Für die Spieler des BRG Reutte, des BRG in der Au und der NMS 1 Wörgl hieß es nun bangen und warten, bis die Turnierleitung die Punktedifferenz der untereinander gespielten Matches ausgerechnet hatte. Wörgl gewann gegen Innsbruck mit 50:29 und verlor gegen Reutte mit 24:39, was eine Differenz von +6 bedeutete. Bei Reutte stand zum Schluss ein +7 zu Buche und somit hieß der Tiroler Meister BRG Reutte, die nun Tirol bei den diesjährigen Bundesmeisterschaft in Wörgl vertreten werden.