Beachvolleyballturnier der MS 1

Die allerletzte Schulaktion für den in den Ruhestand tretenden Volleyballtrainer war die Durchführung eines Beachvolleyballturniers. Anders als gewohnt kam heuer kein Beachvolleyballpausenturnier pandemiebedingt zur Durchführung.
An insgesamt 8 Montagen spielten 16 Schüler- und Lehrerteams im Doppel-KO-System um den Turniersieg.
Ganz besonders freute Harald Schörghofer die sportliche Konfrontation zwischen Lehrer- und Schülerteams. Am Finaltag schenkten sich die Halbfinalisten nichts. Vor Publikum konnten die Sportschüler ihr hohes technisches Können zeigen und setzten sich gegen die gut spielenden Lehrer überraschend durch!
Im Finale setzten sich die Vorjahrssieger Max und Nikola klar durch und besiegten die toll kämpfenden Drittklässler Uriel und Stefan.
Max Brix wurde seiner Favoritenrolle gerecht, war er doch vor einem Monat in den Tiroler Beachvolleyball-Landeskader einberufen worden und vertrat Tirol beim Bundesjugendbewerb.
Gemeinsam mit Uriel zählt er auch zu den Favoriten bei der Landesmeisterschaft U15!