2023/24

Austauschprojekt Fußball – Wörgl, Absam, Linz

Bericht von Leo Höck (2f):

Ich bin gestern mit dem Zug nach Linz gefahren. Die Fahrt war lustig und cool. Um ca. 11:30 Uhr waren wir in Linz. Dann sind wir mit der Straßenbahn zur Schule nach Kleinmünchen gefahren. Dort angekommen, bekamen wir ein leckeres Mittagessen in der Schulkantine. Die Spannung stieg, weil wir jetzt unser erstes Spiel hatten.

Das erste Spiel verlief sehr gut und wir gewannen gegen Linz 2 mit 3:1. Das zweite Spiel war ein hitziges Duell gegen Linz 1 und auch das gewannen wir mit 1:0 und die Freude war riesig. Das dritte Spiel haben wir gut angefangen und somit gewannen wir auch gegen Absam mit 3:2. Nun war das letzte Spiel, uns ging die Kraft aus und wir verloren mit 0:1 gegen die Linz Juniors.

Nach dem Turnier tauschten wir zu einer Gastfamilie. Sie nahmen Jakob und mich auf. Das Kind heißt Fabian und er hat auch einen großen Bruder namens Rafi. Seine Eltern waren sehr nett und cool. Wir fuhren zu verschiedenen Weihnachtsmärkten. Es gab so viele verschiedene Weihnachtsmärkte und es war jeder davon einzigartig. Wir aßen Bratwurst mit Semmel. Dann sind wir mit der Straßenbahn nach Hause gefahren. Zuhause angekommen spielten wir noch ein Fifa Turnier und schauten am Abend noch Champions League und dann gingen wir schlafen. Nach dem Frühstück fuhren wir wieder zur Schule. Wir haben uns von Fabian verabschiedet und wir freuen uns schon darauf, wenn er zu uns kommt. Ich freue mich schon wieder aufs Frühjahr und es war ein cooler Ausflug.