2023/24

Sieg im Bezirksfinale der Schülerliga

Am 2. Mai wurde im Wörgler Stadion das Bezirksfinale der Fußball-Schülerliga ausgetragen. Nach etwas nervösem Beginn im ersten Spiel gegen das BRG Wörgl löste das Führungstor die innere Handbremse und unsere Mannschaft konnte die Auftaktpartie trotz mangelhafter Chancenauswertung letztlich relativ klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft des BG/BRG Kufstein auf unser Team. Diese insgesamt eher schwache Partie endete mit 0:0, wobei wir trotz des Remis die Gruppe für uns entscheiden konnten.

Im Finale wartete unser härtester Rivale im Bezirk – das Team der MS Kufstein. Nach der ersten aussichtsreichen Torchance konnten wir das Spiel mit solider Defensivarbeit und gezielt gesetzten Nadelstichen in der Offensive kontrollieren.

Das erste Tor erzielte Arnell Selmanoski nach einem Eckball, das 2:0 ging auf das Konto von Simon Feldkircher und für den Endstand von 3:0 sorgte Julian Spitaler mit einem höchst sehenswerten Tor per Dropkick. Unser Torhüter Moritz Kofler behielt im ganzen Turnier die weiße Weste!