Zweitägige Herbstwanderung der Fußballklassen 3f und 4f auf die Olpererhütte
Am vergangenen Montag (29.09.) machten sich die Fußballklassen 3f und 4f zu einer unvergesslichen zweitägigen Herbstwanderung in die Zillertaler Alpen auf. Ziel war die malerische Olpererhütte, die auf 2.389 Metern Höhe einen spektakulären Ausblick auf den Schlegeisspeicher und die umliegenden 3000er der Zillertaler Alpen bietet.
Die erste Etappe führte die Gruppe zur Olpererhütte. Nach einer kurzen Pause ging es für einen Großteil der Schüler/innen weiter zum Riepenkopf auf 2905 m, dem imposanten Olperer vorgelagert. Nach dem Gipfelsieg bot die gemütliche Hütte nicht nur Schutz vor der herbstlichen Kälte, sondern auch ein tolles Gemeinschaftserlebnis, das die Gruppe noch enger zusammenschweißte.
Am zweiten Tag stand nach dem Abstieg ins Tal eine spannende Führung durch die imposante Staumauer des Schlegeisspeichers auf dem Programm. Hier erhielten die Schüler interessante Einblicke in die Technik und die Geschichte des Staudamms, der eine wichtige Rolle in der Energieversorgung der Region spielt.
Die Herbstwanderung war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine wertvolle Erfahrung in Sachen Teamgeist, Naturverbundenheit und Wissensvermittlung.























