2015/16

Fußball Algemeines

Fußball
Seit dem Schuljahr 2010/2011 gibt es an unserer Schule eine eigene Fußballklasse. Hier bieten wir begabten Fußballspielern aus den Bezirken Kufstein, Kitzbühel und Schwaz die Möglichkeit, die Ansprüche von Schule und Fußballtraining zu vereinen.

Wöchentlich finden 4 Stunden Fußballtraining als Teil des Sportunterrichts statt. Darüberhinaus besteht eine Kooperation mit dem Tiroler Fußballverband (VORLAZ- und LAZ-Trainer in das Training eingebunden).

Wir bieten den Kindern die Möglichkeit einer Nachmittagsbetreuung (von Montag bis Donnerstag) mit inkludiertem Mittagstisch. Das soll dabei helfen, den SchülerInnen eine reibungslose und möglichst stressfreie Ausbildung zu ermöglichen.

In der Nachmittagsbetreuung werden die Kinder von Lehrern betreut und haben dort die Gelegenheit, Hausübungen zu erledigen und auf bevorstehende Prüfungen zu lernen. Es wird angestrebt, dass die Kinder nahezu alle schulischen Verpflichtungen in der Nachmittagsbetreuung abdecken können.

Turnstundenmodell – Fußballklasse

1. Klasse:
    • 1 WS Basketball
    • 2 WS Outdoors
    Kennenlernwoche in Fieberbrunn und Mountainbike- & Kletterwoche in Riva del Garda
  2. Klasse:
    • 1 WS Volleyball
    • 2 WS Outdoors
    Skiwoche in Kitzbühel und Sprach- und Sportwoche in Lignano (mit Testspiel gegen eine Auswahl von Lignano)
  3. Klasse:
    • 1 WS Multisport
    Sportwoche in Zell am See