Berufsfestival in Kufstein

Die Schülerinnen und Schüler der Sportmittelschule Wörgl besuchten am 8. März das Berufsfestival der Wirtschaftskammer in Kufstein. Dabei konnten sie bei 14 Stationen in verschiedene Lehrberufe hineinschnuppern. Die Bandbreite reichte von Koch über Tischler bis hin zum Blumenbinder oder Kraftfahrzeugtechniker. Unter Anleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lokaler Betriebe durften die Schüler Blumen binden, kochen, mauern, löten, hobeln und einfach selbst Hand anlegen. Sie konnten auf diese Weise nicht nur die Lehrbetriebe kennenlernen, sondern auch viele Infos über offene Lehrstellen sammeln.

Es war für uns alle ein toller Vormittag, und vielleicht wurde bei einigen Schülern Interesse an einem bestimmten Lehrberuf geweckt!