3. Tiroler Vorlesetag

Am 28. November 2018 war es wieder soweit. Mit dem nun schon 3. Vorlesetag wurde tirolweit zum Vorlesen und Zuhören eingeladen. Auch wir an der NMS Wörgl 1 waren mit dabei und starteten frühmorgens mit drei imaginären Lesereisen in den Tag. Die Tickets zu den „Reisen“ waren vorab in der zum Reisebüro umfunktionierten Schulbibliothek buchbar und das Suchen des jeweiligen Veranstaltungsortes machte den Reiseteilnehmern großen Spaß. Die Lehrer wurden zu Reiseleitern und entführten mit Bildern, lukullischen Köstlichkeiten und Reisesouvenirs in ferne Länder. Dazu wurde auch aus einem passenden Buch spannend vorgelesen. Besonders freute es uns, dass Frau Hedi Wechner, Bürgermeisterin in Wörgl, unserer Einladung folgte und auch eine der Lesereisen übernahm. Im Anschluss lud die Jazzdancegruppe unserer Schule zum Mitmachtanzen im Turnsaal ein.