Englischunterricht mit Native Speaker an der Mittelschule 1 Wörgl

Mit viel Energie und Enthusiasmus motivierte unsere Gastlehrerin Gabrielle Amestoy aus Großbritannien die Schülerinnen und Schüler der 3S-Klasse in ihrer ersten Stunde, ihre Englischkenntnisse anzuwenden und zu vertiefen. Zukünftig wird jahresdurchgängig eine Stunde pro Woche mit ihr als Gastlehrerin in hybridem Charakter stattfinden.

Die gebürtige Engländerin trainiert mit den Schülerinnen und Schülern mündliche Kommunikation und Hörverständnis und das ausnahmslos auf Englisch. Sie gibt ihnen viel Raum, um das Sprechen in Englisch umfassend zu üben.

Dass die Bedeutung der Mehrsprachigkeit in Zukunft noch weiter zunehmen wird, steht für uns außer Zweifel und daher wollen wir mit diesem Angebot die kommunikative Kompetenz stärken und die Schülerinnen und Schüler so bestmöglich auf den Besuch einer weiterführenden Schule vorbereiten.