2020/21

“…und wenn Corona vorbei ist, dann umarme ich dich….”

Alina und Anna, zwei Studentinnen der Pädagogischen Hochschule in Innsbruck, haben im Rahmen ihres Praktikums mit sehr viel Motivation und Enthusiasmus dazu beigetragen die Betreuung von Schülern und Schülerinnen via Online-Meetings abwechslungsreich zu gestalten. Ihr Engagement war unübertrefflich. Sie stecken viel Herzblut in die Vorbereitung und Durchführung der Unterrichtseinheiten. Dies blieb selbstverständlich auch den Schülerinnen und Schülern nicht verborgen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass einer der Schüler als Feedback zum Unterricht der Studentin folgenden Ausspruch tätigte: „Und wenn Corona, dann vorbei ist, dann kommst du zu uns an die Schule und ich umarme dich!“ Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
Wir bedanken uns bei all unseren Studenten und Studentinnen für ihren Einsatz und ihre Bemühungen um unsere Schüler und Schülerinnen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihrer Ausbildung.