Sportmittelschule 1 erhält Förderzuschlag seitens der OeAD

Die Sportmittelschule 1 in Wörgl konnte bei der Ausschreibung „Schule entwickeln – Bildung gestalten“ mit der Einreichung ihres Projektantrages überzeugen und erhielt so den Förderzuspruch, der die Realisation dieses Projektes erst ermöglichte. Durch diese Initiative der OeAD und der damit verbundenen finanziellen Unterstützung konnte der Experten Florian Nill an die Schule geholt werden. Er ist einziger Google for Education certified Trainer Österreichs sowie einziger vom European Schoolnet für „Learning Leadership for Change“ zertifizierter EdTech Experte und ausgewiesener Spezialist hybrider MultiCloud-Umgebungen im Bildungswesen. Er unterstütze die Schule mit seinem Know-how bei der Umsetzung der Verbesserung der Organisationsstruktur und der damit verbundenen Förderung der digitalen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler an der Sportmittelschule 1 Wörgl. Dabei wurde besonders auf „usability“ (Benutzerfreundlichkeit) und „satisfaction“ (Zufriedenheit) als wichtigste Kennzahlen bei der Einführung neuer Technologien Rücksicht genommen.

Gottfried Schneider, Leiter der Sportmittelschule 1 Wörgl zeigt sich erfreut über die Möglichkeit der Unterstützung durch den OeAD, welche sich als Agentur für Bildung und Internationalisierung für die Umsetzung von Maßnahmen der nationalen, europäischen und internationalen Kooperation im Bereich der Wissenschaft und Forschung sowie der Erschließung der Künste, der Hochschulbildung, der Bildung und der Ausbildung verantwortlich zeigt.