Bericht zur School Championship Boys 2022 Volleyball (von Florian Standl, 4s)

Nach einer langen und anstrengenden Reise nach Hartberg kamen wir endlich in unserer Nachtstätte, dem Gasthof Pack, an. Wir wurden für die drei Nächte komfortabel und liebevoll untergebracht. Nach ein paar Stunden kam es jedoch schon zum ersten Unfall, ein Spieler unserer Mannschaft hatte die Glastür, die ins Bad führte, aus Versehen kaputt gemacht. Zum Glück hatte der Gasthof noch ein leeres Zimmer frei, die Scherben wurden ohne Probleme beseitigt und der Schaden wurde von der Versicherung bezahlt. Am nächsten Tag fanden bereits die ersten Spiele statt. Nach einem zwanzigminütigen Fußmarsch zur Halle schlugen wir uns in den fünf Spielen nicht schlecht. Im Spiel um Platz 5 mussten wir uns leider den Vorarlbergern geschlagen geben. Am Ende belegten wir bei der bundesweiten ,,School Championship Boys 2022’’ im Volleyball den 6. Platz.

Ich als Kapitän möchte mich bei meiner Mannschaft und unserem Lehrer Sebastian Wolf für das tolle Erlebnis bedanken.

Standl Florian