2021/22

Salzburg, wir kommen! Sieg im Landesfinale der Fußball-Schülerliga

In einem packenden Herzschlagfinale konnte sich heute beim Endspiel um die Tiroler Schülerligakrone in Schwaz die SMS 1 Wörgl im Elfmeterschießen gegen die Mannschaft des BRG In der Au aus Innsbruck durchsetzen. Das Ergebnis nach der regulären Spielzeit lautete 1:1, wodurch ein die Nerven der Spieler, Betreuer und Zuschauer strapazierendes Penaltyschießen nötig wurde.

Das erste Spiel des Tages, das Halbfinale gegen die Mannschaft der MS Königsweg aus Reutte, entschieden unsere Burschen vor zahlreichen aus Wörgl mit dem Zug angereisten Zuschauern mit 5:1 klar für sich. Im Finale ließ das von den beiden Trainern Markus Eberharter und Markus Holzer optimal eingestellte Team unserer Schule nur wenige Chancen des Gegners zu, weshalb nach zwei mal 20 Minuten Spielzeit und einem Unentschieden auf der Anzeigetafel das Glück im Elfmeterschießen erzwungen werden musste.

Mit dem Sieg im Landesfinale hat die Mannschaft heute das Ticket für die Teilnahme an der Schülerliga-Bundesmeisterschaft gelöst, die ab 26. Juni in Salzburg ausgetragen wird.