2022/23

Roland Kirchler zu Gast in der Sportmittelschule 1 Wörgl

Der sportliche Leiter der Tiroler Fußballakademie, Roland Kircher, nahm sich persönlich die Zeit, um sich vor Ort ein Bild vom Aufnahmeverfahren für die Fußballklasse zu machen. Kirchler zeigte sich begeistert von der Arbeit an der Mittelschule 1 für den Fußballsport in Tirol.

Man versuche an der Akademie die größten Talente zu finden, die bereits in jungen Jahren fußballerische Fähigkeiten und Leidenschaft für den Fußballsport verbinden. Als Sportlicher Leiter versuche er jene Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den Jugendlichen ermöglichen, ihre Persönlichkeit zu formen und trotz des enormen Zeitaufwandes den Spaß am Fußball nicht zu verlieren, so Kirchler.

Dir. Gottfried Schneider freute sich über die wertschätzenden Worte von Fußballkoordinator Roli Kirchler darüber, dass es gelungen sei, eine Vernetzung zwischen Sportmittelschule 1 Wörgl und der Talenteschiene des Tiroler Fußballverbandes aufzubauen.

Wolfgang Öbelsberger begleitet mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung die Sportmittelschule 1 Wörgl. Öbelsberger war 23 Jahre lang als Sportlehrer tätig, langjähriger Koordinator für Fortbildung für Bewegung und Sport und 14 Jahre lang im Landesschulrat bzw. in der Bildungsdirektion für die sportlichen Belange in den Schulen verantwortlich.