2022/23

Sportwoche der 1a in Fieberbrunn

Die Fußballklasse 1a verbrachte gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Herrn Schlichenmaier die Woche vom 22. bis zum 26. Mai in Fieberbrunn, um sich dort vorrangig der sportlichen Betätigung zu widmen. So standen einerseits den Schülerinnen und Schülern schon gewohnte Fußballeinheiten (Spiel gegen eine Jugendauswahl aus Fieberbrunn, Fußballtraining) am Programm, andererseits probierten sie auch ihnen bislang teilweise unbekannte Sportarten wie das Sportschießen, das Stand-Up-Paddling am Pillersee oder Arrow Battle (eine Variante des Bogenschießens) aus.

In dieser Woche, die überdies dem sozialen Zusammenhalt innerhalb der Klasse dienen sollte, kamen aber auch Kreativität und Spaß nicht zu kurz. Ein paar Fahrten mit der Sommerrodelbahn, Motorikschulung im Niederseilgarten, Schwimmen und Rutschen im Hallenbad in St. Johann und ein Besuch des Freizeitparks “Familienland” durften nicht fehlen.

Diese tolle Sportwoche wird den Schülerinnen und Schülern der 1a und ihren Begleitpersonen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.