Sensationelle Leistung beim Beach-Cup 2022 in Wien (von Laura Steinbacher, 4s)
Haben sich Anstrengung und Disziplin ausgezahlt oder nicht? Von 22.06. bis 24.06. fand die BMS (=Bundesmeisterschaft) in Wien bei der Donauinsel statt. Sieben SchülerInnen der 4s Klasse der SMS 1 Wörgl waren die Vertreter des Bundeslandes Tirol.
Nach einer vierstündigen Zugfahrt nach Wien kamen wir endlich an und checkten im Jufa Hotel ein. Zusätzlich erhielten wir gleich unsere Spieldressen in der Farbe weiß.
Am nächsten Tag begannen schon unsere ersten Spiele. Dort gewannen wir gegen Steiermark, Burgenland und Vorarlberg. Leider verloren wir knapp gegen Niederösterreich.
Da wir Gruppenzweiter wurden, mussten wir am letzten Tag gegen Kärnten spielen. Dieses Match war besonders spannend, da sich das Burschenteam und Mixedteam besonders durchgesetzt haben und bis zum Schluss nicht aufgegeben haben. Schlussendlich hat es nicht gereicht, da die Kärntner sehr starke Gegner waren.
Das hieß, dass wir gegen Oberösterreich um den 3. Platz kämpfen mussten. Unglücklicherweise verloren wir dieses Spiel ebenfalls knapp.
Trotzdem sind wir stolz darauf, den 4. Platz von ganz Österreich erreicht zu haben und wir gaben alle unser Bestes!
Vielen Dank an Sebastian Wolf und Christina Kiesenhofer, dass sie uns nicht nur begleitet haben, sondern uns auch bei den Spielen sehr unterstützt haben!
Laura Steinbacher