2015/16

Und wieder in Lignano!

Wie immer bereitete die Italienwoche (29.Mai bis 2.Juni 2016) unseren Schülern (2f, 2n, 2s) große Freude. Die Italienischschüler wurden täglich in Italienisch, die Englischschüler in Englisch unterrichtet. Die Fußballklasse (2f) konzentrierte sich auf ihr Training und spielte ein Match gegen italienische Schüler. Als Ausgleich für ihr wirklich intensives Training durften sie auf die Muschelinsel fahren, auf der sie in aller Ruhe die Schalen dieser Tiere einsammelten und sogar einige Möweneier entdeckten.
Alle Klassen nahmen am Standpaddeln und am alljährlich stattfindenden Strandlauf teil, bei dem sie als Sportler sehr erfolgreich waren.
Die 2s und die 2n beschäftigten sich zwischen den Spracheinheiten im Gegensatz zu der Fußballklasse mit folgenden sportlichen Aktivitäten:

• Beach-Volleyball
  • Olympische Spiele am Strand
  • Hip-Hop
  • Beachsoccer
  • Beach-Rugby
  • Tretbootfahren

Die unterrichtsfreie Zeit verbrachten wir im und am Meer in Lignano, badeten sozusagen im Wasser und in der Sonne.Der krönende Abschluss dieser Woche fand in der Diskothek statt, in der unsere Schüler von italienischen Animateuren durch den Abend geführt wurden.

Insgesamt war es eine unterhaltsame, aber auch lehrreiche Woche für Schüler und Lehrer, an die wir uns immer gerne erinnern werden.