Corona zum Trotz… SMS Wörgl kürt Schulbeachmeister!
Als Sportmittelschule waren wir die Ersten, die in dieser schwierigen Zeit wieder Sport ausüben durften. Die Gunst der Stunde nutzten viele Schüler, die freiwillig am Nachmittag auf unserem Beachplatz zahlreiche Trainingseinheiten in Kleingruppen absolvierten.
Dementsprechend waren unsere Sportler motiviert, ihr angelerntes Können auch im Wettkampf zu zeigen. So entschied sich Volleyballtrainer Harald Schörghofer für ein kleines Schul-Beachvolleyballturnier mit den 20 fleißigsten Schülern.
Spannend verliefen schon die Vorrundenspiele, in denen die Zweitklässler Stefan/Marc und Ricardo/Uriel schon für einige Überraschungen sorgten und nur knapp wegen des schlechteren Punkteverhältnisses die Finalrunde nicht erreichten, aber ein Versprechen für die Zukunft sind!
Am Finaltag bei tropischer Hitze zeigten sich die Finalisten in bester Spiellaune. Im ersten Halbfinale konnten sich Max/Nikola L. klar durchsetzen und Alessandro/Muhammet mussten um Platz 3 spielen, wo sie gegen Carlos/Fabian klar gewannen!
Das Finale, übrigens erstmals ohne Viertklässler, war eine echte Werbung für den Beachvolleyballsport! Max und Nikola L. mussten gegen Sebastian/Nikola S. über die volle Spiellänge gehen und erst im Entscheidungssatz konnten sich die Favoriten durchsetzen. Hohes technisches Können gepaart mit akrobatischem Einsatz auf beiden Seiten und bedingungsloser Einsatz rissen auch die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin! Wir freuen uns schon auf den nächsten richtigen Schulbeachcup!