2020/21

Erasmus Student online

Unsere Schule ist ein von Lehramtsstudenten gern gewählter Ort um ihre Praktika zu absolvieren. Hier versuchen sie ihr an den Universitäten und Hochschulen erworbenes Wissen mit Hilfe der an unserer Schule tätigen Praxislehrer zu vertiefen und weitere Kenntnisse in praktischer Anwendung zu erwerben. Insgesamt gibt es an unserer Schule 5 ausgebildete Praxislehrpersonen und 3 Mentorinnen. Hauptsächlich profitieren unsere Schülerinnen und Schüler von den innovativen Ideen der Studentinnen und Studenten.

Das ERASMUS Programm ist ein Förderprogramm der Europäischen Union.  Besonders bekannt und beliebt ist das Austauschprogramm von Erasmus – welches Studenten und Studentinnen ermöglicht, durch einen drei- bis 12-monatigen Auslandsaufenthalt an einer Universität innerhalb der EU zu studieren und ein Praktikum zu absolvieren.

Im Dezember 2020 und Jänner 2021 absolvierte ein Erasmus Student aus Deutschland, welcher an der Universität in Halle studiert, sein Schulpraktikum bei uns. Er unterstütze die Kinder beim Distance Learning, was ihnen eine willkommene Abwechslung war und ihnen sichtlich Freude bereitete.