Abschlussturnier der Fußballklassen

Zu einem kurzweiligen und spannenden Event entwickelte sich das von Stefan Schlichenmaier organisierte Fußballturnier für die Schüler unserer vier Fußballschwerpunktklassen. Zehn mittels Los zusammengestellte Mannschaften, jeweils bestehend aus Spielern aller vier Jahrgänge, ermittelten nach insgesamt über drei Stunden Spielzeit in zwei Gruppen mit anschließender Finalrunde einen hochverdienten Turniersieger.

Neben der sportlichen Leistung aller Akteure sei besonders auf den fairen Umgang der Spieler untereinander und auf die Rücksichtnahme der älteren Burschen vor allem den Erstklasslern gegenüber verwiesen. So konnten die “Kleinen” zu den “Großen” aufschauen und ihnen vielleicht auch das eine oder das andere abschauen, ohne selbst zu großen Druck zu verspüren.