Recycling-Workshop in Innsbruck mit der Klasse 2c

Am Donnerstag, den 22.6.2023, mussten die Schüler*innen der Klasse 2c schon sehr früh aufstehen, da sie mit ihrem Klassenvorstand, Herrn Spruck, einen Termin zu einem Recycling-Workshop in Innsbruck hatten.

“Warming up”

Herr Steinberg holte alle vom Bahnhof ab, und sie gingen zur PH Tirol, in der die Veranstaltung vom „Verein zur Sensibilisierung für Kunststoffrecycling“ (kunst|stoff) stattfand. Von 8 bis 10:15 Uhr hatten die Schüler*innen dort die Möglichkeit, kreativ mit altem Kunststoff zu experimentieren und zu arbeiten. Ziel war es, allen bewusst zu machen, dass man Kunststoff wieder sinnvoll verwerten, dass man dabei aber auch kreativ sein und viel Spaß haben kann. In den gut zwei spannenden Stunden haben allen Teilnehmern*innen gebastelt, Plastik geshreddet und maschinell zu neuen Dingen gegossen, so z.B. Spielzeug-Kreisel, Karabiner oder Getränkeuntersetzer. Anschließend gab es noch die Gelegenheit, in der Stadt ein wenig zu bummeln und natürlich ein Eis zu essen.
Fazit: Unbedingt empfehlenswert auch für andere Klassen!